ESB 

Erweiterte Schulische Betreuung Grundschule Kalbach 

  • Team mit Maske
  • IMG_1816

Unser Team

Die Stärken unseres Teams liegen in unseren verschiedenen Fähigkeiten und Schwerpunkten sowie in unserer Flexibilität, unserer gegenseitigen Unterstützung und Wertschätzung, aber auch in unserem Humor und unserem Engagement. Dadurch kann sich jedes Kind entsprechend seiner Neigungen angesprochen fühlen.


In Konfliktsituationen begegnen wir uns offen; Fehler und Schwächen sind menschlich und bieten Chance zur Selbstreflexion und persönlichen Weiterentwicklung.


Bei uns haben die Kinder demokratisches Mitspracherecht und Partizipationsmöglichkeiten im ESB-Parlament.


Zudem begleiten wir die Kinder aktiv auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit sowie bei ihrer sozialen und emotionalen Entwicklung. Veränderungen werden wahrgenommen und unter Einbeziehung aller besprochen, um sie besser zu verstehen. Dabei liegt uns das Wohl und der Schutz des Kindes besonders am Herzen.


Nicht zuletzt haben alle Kinder viel Raum zur kreativen Entfaltung, Bewegung, zum gemeinsamen Spiel und zum Rückzug, z.B. beim Schmökern in unserer schönen Bücherei.